Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten von Dorothea Flechsig

Noch mehr Abenteuer mit Tieren! Petronellas Heldentaten bringen sie in schwierige Situationen! Es ist gar nicht so leicht, Stallhasen zu retten, Waschbären zu erziehen, Eichhörnchen zu zähmen und den Eltern klar zu machen, dass ein wahrer Tierfreund oft viel riskieren muss. Wieder macht Petronella macht Kinderträume wahr: Sie fragt nicht erst, bevor sie etwas tut und lässt sich nichts vorschreiben, ihre Erfahrungen macht Petronella alleine. Petronella motiviert Kinder, selber in die Natur zu gehen und sie zu erforschen! Erschienen als Buch und Hörbuch sind Petronellas Tierkindergeschichten und Naturforschergeschichten. Ihr Kinderatlas Deutschland, Umwelt, Tiere entstand zusammen mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland wurde mehrfach ausgezeichnet. Hierin stellt Petronella jungen Lesern deutsche Natur- und Nationalparke und die dort lebenden Tiere vor.

 

 

Mein Fazit:

Ich fand, dass das Buch toll geschrieben war und auch die Zeichnungen haben mir richtig gut gefallen. Besonders hat mir Petronellas Hund Cordel gefallen, weil sie so lustig war. Ich möchte auf jeden Fall noch mehr Bücher von Petronella lesen.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina