Schattenwald Geheimnisse – Wald der tausend Augen Band 1 von Linda Chapman

An ihrem zehnten Geburtstag erfährt Sophie von ihrem Großvater ein unglaubliches Geheimnis: Im Wald hinter ihrem Haus liegt die magische Pforte in die Schattenwelt verborgen. Und sie ist die neue Wächterin dieses geheimen Portals, das die gefährlichen Schattenwesen – die Tintenkappenkobolde, Sumpfschrecke und Fledermauselfen – davon abhält, in ihre Welt einzudringen und Unheil über die Menschen zu bringen. Doch wird sie dieser schwierigen Aufgabe gewachsen sein? Der magische Schlüssel, der das geheime Portal in die Schattenwelt verschließt, wurde gestohlen! Nun ist es Sophies Aufgabe, ihn zurückzuerobern. Was allein die Wächter wissen: Der Schlüssel kann das Tor nur öffnen, wenn einer von sechs Juwelen, die irgendwo in der Menschenwelt versteckt sind, in seinem Griff sitzt. Doch als Sophie und ihr Freund Sam von gefährlichen Kobolden angegriffen werden, vergisst sie alle Vorsicht und verrät im Zorn dieses Geheimnis an den fiesen Koboldkönig Ug. Nun wissen auch die Schattenwesen, worin die Magie des Schlüssels liegt, und eine atemlose Jagd beginnt …

 

Mein Fazit:

Ich habe das Buch im Rahmen eines Gewinnspiels erhalten. Völlig unbedarft habe ich das Buch zur Hand genommen und begonnen zu lesen und was soll ich sagen? Ich legte es erst wieder aus der Hand, als ich es beendet hatte. Ein fantastisches Buch, nicht nur für junge Leser. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Abenteuer Sophie und Sam noch erleben werden.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi