Fritzi Klitschmüller von Britta Sabbag

Fritzi wünscht sich nichts sehnlicher als ein knallrotes Skateboard. Stattdessen bekommt sie ein selbst genähtes Prinzessinnenkleid zum Geburtstag! Augenblicklich steht fest: Ein geheimer Skateboard-Beschaffungs-Plan muss her! Mit ihrem Freund Thies wirbelt Fritzi durch die Nachbarschaft, um sich ihren Traum zu erfüllen. Gar nicht so einfach, denn obendrein müssen die beiden ihre Freundschaft vor Fritzis Vater geheim halten. Der kann die neuen Nachbarn aus dem Ärgerhäuschen nämlich überhaupt nicht leiden … Turbulente Ferien voll geheimer Heimlichkeiten und großer Abenteuer beginnen!

 

Mein Fazit:
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Illustrationen im Buch fand ich sehr lustig und cool. Das Buch hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Ich wollte es gar nicht aus der Hand legen, weil es so schön geschrieben war.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina