Kieler Objekte erzählen Stadtgeschichte von Peter Wenners

Klapptext:
Die vorliegende Darstellung der Kieler Objekte ist chronologisch aufgebaut und umfasst den Zeitraum seit der Stadtgründung Kiel im Jahr 1233 bis in die Gegenwart. 78 Objekte werden im Kontext ihrer jeweiligen Entstehungszeit präsentiert und erzählen von den 775 Jahren Kieler Geschichte. Jedes dieser Objekte stellt eines der Einzelteile dar, die in ihrer Gesamtheit einen chronologischen Überblick über die Geschichte der Stadt ermöglichen. Aber auch ein Rundgang durch die Stadtgeschichte ist anhand der beigefügten Karte möglich und lädt ein zu einer Entdeckungstour auf den Spuren des alten Kiel.

Mein Fazit:
Ich war nun schon einige Male in Kiel, aber ganz ehrlich … mir war nicht bewusst, was diese Stadt tatsächlich alles zu erzählen hat. Das Buch ist sehr gut und informativ geschrieben. Ich werde die Stadt jetzt mit Sicherheit mit anderen Augen besuchen …

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi