Conni & Co – Das Buch zum Film (mit Filmfotos) von Dagmar Hoßfeld

9783551559333Aller Anfang ist schwer! Auf Connis neuer Schule gibt ein Zickentrio den Ton an. Ihr bester Freund Paul muss sich zwischen Conni und seinen coolen neuen Freunden entscheiden. Doch am schlimmsten ist der Schuldirektor. Er faselt immer nur von einer Luxus-Villa mit gelbem Liegestuhl. Um diesen Traum zu erreichen, will er das ganz große Geld machen – ausgerechnet mit dem süßen Hund Frodo. Der soll das Testimonial der Futter-Marke CHIEF werden. Conni muss rasch Freunde finden und Frodo retten.

 

Mein Fazit:

Ich finde Conni-Geschichten einfach klasse. Die Autorin Dagmar Hoßfeld schafft es mit ihrer kleinen Heldin immer wieder,  junge Leser auf leichte Art und Weise auf das reale Leben vorzubereiten. Eine Buchreihe die in jedem Alter mitwächst und einfach nur zu empfehlen ist.