Der mutige Max von Ed Vere

Klapptext:
Max ist ein furchtloses Kätzchen. Max ist ein mutiges Kätzchen. Max ist ein Kätzchen, das Mäuse fängt. Da gibt es nur ein Problem: Max weiß nicht, wie eine Maus aussieht! Nur ein paar schlechte Ratschläge von anderen Tieren reichen aus, und schon hat Max ein viel größeres Problem … Vielleicht muss er aber auch gar nicht immer der mutige Max sein?
Ein witziges Bilderbuch über eine abenteuerlustige schwarze Katze, bei dem sich Kinder über Max‘ Ahnungslosigkeit freuen und Erwachsene über den subtilen Humor.

Mein Fazit:
Der mutige Max ist ein total süßes und knuffiges Bilderbuch. Die Illustrationen waren ohne großen Aufwand gezeichnet und auch der immer kurze Text ist passend, um die Aufmerksamkeit der kleinen Leser zu gewinnen. Einfach total süß und knuffig.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina