Estrelle, Sina und das magische Buch Teil 1 und 2 von Tanja Feiler

  • Klapptext:
    Nach “Zauberland”, “Der Sonnenschirm”, “Estrelle und Sina im Abenteuer” und “Estrelle, Sina und das Buddelschiff” der fünfte Band um die Freundinnen Estrelle und Sina. Das magische Buch hat Estrelle zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommen. Durch die Traumformel sind sie ins Zauberland gereist, durch die versteckte Formel in ein fremdes Land und den Text über einem Bild auf einem Schiff. Auch jetzt ist es eine Formel und plötzlich sind Estrelle und Sina in einem Garten…

Mein Fazit:
Eine fantasiereiche Geschichte, die durch die Details bei den Abenteuern auch informativ ist. Ich hätte mir aber vielleicht im Innenteil Zeichnungen statt Fotos gewünscht, die das ganze etwas kindlicher machen. Alles in Allem eine niedliche Geschichte.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi