Polly Schlottermotz Walfisch Ahoi! von Lucy Astner

 

Klapptext:
Ein kleines starkes Mädchen mit waschechtem Vampirzahn: Potzblitz, das ist Polly Schlottermotz!
Gerade jetzt könnte Polly eine neue Vampir-Zauberkraft gut gebrauchen, doch ihr vierter Eckzahn will einfach nicht ausfallen! Denn das Wasser steht Polly bis zum Hals: Tante Winnies Hausboot sinkt, Familie Zappenduster droht zu verblassen und dann taucht auch noch ein echter Wal im Kanal auf. Gemeinsam mit ihren Freunden schlittert Polly in ein neues potzblitzgroßes Abenteuer – und muss lernen, dass die wichtigste Zauberkraft in keinem ihrer Zähne liegt …

 

 

Mein Fazit:
Der 4. Zahn ist im Durchbruch und Pollys Welt steht wieder einmal Kopf. Mit viel Witz und Spannung dürfen wir dieses Ereignis miterleben. Es hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht, doch leider müssen wir nun auch Abschied nehmen von liebgewonnenen Charakteren, da mit dem 4. Zahn diese Reihe leider ihr Ende findet. Ich empfehle dieses Buch daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge gerne weiter.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi