Die Nordseedetektive – Fahrraddieben auf der Spur von Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf

ha2625_gSommer, Sonne, Strand und Meer: Die Nordseedetektive fahren in die Ferien! Doch schon kurz nach der Ankunft auf der beschaulichen Insel Langeoog sind die Fahrräder der Janssens verschwunden. Emma, Lukas und ihre Eltern stehen vor einem Rätsel: War es bloß ein harmloser Streich oder steckt mehr dahinter? Nur gut, dass sie das “Handbuch für gute Detektive” mit im Gepäck haben. Denn ehe sie es sich versehen, ermitteln Emma und Lukas in ihrem neuen Fall!

 

Mein Fazit: 

Ein Urlaub auf Langeoog ganz ohne Detektivarbeit? Für die Nordseedetektive undenkbar! Bewaffnet mit dem „Handbuch für gute Detektive“ wird auch in den Ferien ermittelt. Seit gespannt, wie die beiden Spürnasen diesen Fall lösen.

 

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi