Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe

Klappentext:
Luzie Alvenstein hat ein Geheimnis: Tief unter ihrem Haus gibt es ein verstecktes Zimmer – die Duftapotheke! Doch eines Tages ist ausgerechnet das Meteorpulver, die wichtigste Zutat für die magischen Düfte, verschwunden. Dabei wollte Mats doch seinen Vater von der Wirkung des lieblosen Duftes befreien! Auf der Suche nach dem Dieb reisen Luzie und ihre Freunde bis nach Amsterdam. Dort bekommen sie Hilfe von einem verschrobenen Blumenzüchter – und von einem Mann, der gar nicht mehr leben dürfte. Können sie das Meteorpulver zurückerlangen und so gemeinsam die Duftapotheke retten?
Mit extra Duftplan-Poster!

Seiten: 288
Verlag: Arena Verlag

 

Mein Fazit:
Was für eine Fortsetzung … mit den Düften in der Nase habe ich mich auf ein richtiges Abenteuer begeben … Sehr spannend und einfach absolut genial … jetzt heißt es leider wieder warten auf Band 3.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi