Jeppe & Oswald: Ein Wichtel zieht ein von Dully & Dax

Klappentext:
Wichtel & Hamster: eine hyggelige Freundschaft.
Frisch von der Wichtelschule darf Wichtel Jeppe endlich sein erstes Menschenhaus betreuen. Pech allerdings, dass dort schon Hamster Oswald wohnt, der Jeppe das Hauswichtel-Leben ganz schön schwer macht. Wann auch immer Jeppe in dem baufälligen Holzhaus etwas reparieren oder verschönern möchte, stiftet Hamster Oswald garantiert Chaos. Als ihr Zuhause jedoch in Gefahr gerät, merken die beiden, dass sie nicht nur zusammenhalten müssen, und sich eigentlich sogar sehr gern haben.
„Jeppe & Oswald“, eine turbulente Freundschaftsgeschichte mit liebenswerten neuen Charakteren, modern, witzig und warmherzig. Ein ideales Vorlesebuch für Kinder ab vier Jahren.

Seiten: 128
Verlag: Ellermann

Mein Fazit:
Ich mag die Bücher von Dully & Dax. Auch dieses finde ich wieder total niedlich. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht und die Zeichnungen waren einfach supersüß. Das gehört einfach in jedes Kinderzimmer.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina