Die Nordseedetektive – Das rätselhafte Wal-Skelett von Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf

ha2490_bEndlich ist es so weit. Emma darf mit ihrer Klasse im Waloseum übernachten. Dort gibt es jede Menge zu entdecken – viele Fische aus der Nordsee und sogar ein echtes Pottwal-Skelett! Das lässt sich auch Lukas nicht entgehen. Im Museum ist es nachts doch erst so richtig spannend. Vor allem, wenn man gefälschte Walknochen entdeckt. Die Nordseedetektive nehmen die Ermittlungen auf und kommen einer zwielichtigen Hehlerbande auf die Spur, die mit Walknochen handelt. Diese „großen Fische“ lassen Emma und Lukas natürlich nicht entwischen…

Mein Fazit:

Auch der 3. Band dieser Krimireihe für Kinder überzeugt von der ersten Seite an. Wir sind jetzt schon gespannt, welche Abenteuer wir noch mit den beiden Hauptdarstellern Lukas und Emma erleben dürfen.

 Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi