Mädchen fragen Mädchenfragen von Gisela Gille

 

Klappentext:
Weil es toll ist ein Mädchen zu sein!
Zu wissen, was passiert und zu verstehen, warum der eigene Körper plötzlich auf eine neue Weise ganz gesund, lebendig und weiblich zu funktionieren beginnt, ist echt interessant und spannend, manchmal vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem irgendwie cool.
Eine Ärztin gibt verlässliche Informationen, mit deren Hilfe du dir die äußeren und inneren Veränderungen, die du an dir bemerkst, erklären kannst und vorhersehen kannst, was noch auf dich zukommt.

Seiten: 126
Verlag: Springer

 

Mein Fazit:
Mir als Mutter hat der Ratgeber sehr gut gefallen und ich habe ihn mir zusammen mit meiner Tochter angesehen. Die Aufmachung ist locker und leicht, es ist aber trotzdem alles Wichtige enthalten und gut beschrieben. Insgesamt macht dieser Ratgeber das bei einem angehenden Teenager doch recht sensible Thema etwas leichter verständlich.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi