Im Wald wirst du schweigen von Unni Lindell

 

Klappentext:
Kommissarin Marian Dahle aus Oslo wird zu einem besonderen Mordfall gerufen. In der Nähe eines Militärlagers wird auf einer Lichtung die Leiche eines Mannes gefunden. Genau an dieser Stelle wurde Jahre zuvor eine junge Frau auf dieselbe Art und Weise ermordet. Der Täter wurde nie ermittelt. Es scheint keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Morden zu geben – bis Marian herausfindet, dass der Tote ein dunkles Geheimnis hatte.

Voller Spannung und Atmosphäre – das neue Meisterwerk der erfolgreichsten norwegischen Krimiautorin.

Seiten: 368
Verlag: Aufbau

Mein Fazit:
Ich habe mich wahnsinnig schwergetan, in das Buch zu finden. Leider hat sich mein anfänglicher Eindruck nicht verbessert. Einerseits fand ich es ja interessant, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, andererseits kam ich mit dem Erzählstil überhaupt nicht zu recht. Ich fand es einfach sehr verwirrend. Schade eigentlich, denn in der Kommissarin steckt viel Potential und auch der Fall war eigentlich sehr interessant.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi