Auf Café-Tour: Die schönsten Cafés und Ausflugsziele im Norden von Marion und Kathrin Kiesewetter Fotos von René Kühl

Klappentext:
Die Erfolgsautorin Marion Kiesewetter startet eine neue Cafébuch-Serie mit dem Namen „Auf Café-Tour“!
Die Reihe wird ein besonders ansprechendes Format haben und durch wunderschöne Landschaftsfotos der Regionen bereichert. Das Neue und Besondere sind aber die Ausflugstipps. Zu jedem der zehn Cafés beschreibt die „Geheimtipp-Schnüfflerin“ interessante und ansprechende Ausflugsziele ganz in der Nähe, die man mit Groß und Klein vor oder nach dem Kaffeetrinken besuchen kann. Bei den Rezepten geht es aber wieder ausschließlich um leckere Torten und Kuchen: Für dieses Buch haben die Konditorinnen traumhafte und ausgefallene Geheimrezepte preisgegeben.
Also nichts wie los! Fahren Sie auf eine aufregende Café-Tour. Von Glücksburg, Bad Segeberg, Friedrichstadt, Maasholm bis Westerdeichstrich . Bei den zehn Cafés ist für jeden etwas dabei, und alle sind einen Ausflug wert.

Seiten: 160
Verlag: Boyens

Mein Fazit:
Eine Café-Tour durch den Norden ist schon an sich eine tolle Idee. Dieses Buch macht auf 10 schöne Cafés aufmerksam, die liebevoll beschrieben und durch schöne Fotoaufnahmen vervollständigt werden. Hinzu kommen noch Rezepte zu Kuchen und Torten, bei deren Anblick man schon allein ins schwärmen gerät. Und wer keine Lust zum Selberbacken hat, besucht vielleicht einfach einmal eines dieser Cafés, um von diesen Köstlichkeiten zu kosten.

Viel Spaß beim Schmöckern! Eure Steffi