Dandelion – Magische Abenteuer von Ivonne K. Wimper

🧙‍♂️Klappentext:
Dandelion und der Aufstand der Trolle
Dandelion und die Rettung der Baumfeen
Dandelion und die Befreiung der Wetterwichtel
Dandelion ist zehn Jahre alt und ein ganz normaler Junge. Er liebt Fantasygeschichten mit Drachen, Hexen, Feen und Elfen. Leider gibt es diese Wesen nur in Büchern, da ist er sich sicher. Dann macht er eine Entdeckung, die alles verändert. Was Dandelion nicht wusste – seine Mama ist eine Hexe.
Komm mit Dandelion in das magische Reich Botanien. Besuche die Merlin-Gedächtnis-Schule und lerne viele neue Freunde kennen. Steige auf den Rücken eines Drachen und brich auf zu spannenden Reisen. Entdecke die Wälder der Elben, die unterirdischen Städte der Zwerge und die geheime Welt der Wetterwichtel. Löse die Rätsel einer Meerjungfrau und erlebe aufregende Abenteuer.
Dieser Sammelband enthält die Einzelbände 1 bis 3 sowie eine bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte.

Seiten: 492
Format: Kindle

🧙‍♂️Mein Fazit:
Ich begab mich mit Dandelion in das Reich Botanien und habe mit ihm einige fantastische Abenteuer erleben dürfen. Es hat viel Spaß gemacht, in eine Welt voller Drachen, Gnome, Zwerge und Elfen zu abzutauchen und mich von der Magie verzaubern zu lassen. Sehr genial war auch, dass es ein Sammelband war und ich somit gleich drei Abenteuer auf einmal hatte. Insgesamt ein sehr schönes Lesevergnügen, nicht nur für Kinder und Jugendliche.
Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi