Mousse au Chocolat & andere Katastrophen von Emily Frederiksson

51rhh0pucil__sx314_bo1204203200_Was würdet ihr machen, wenn ihr unglaubliche Tage zu zweit verbracht habt und die Gefühle auf einem Dauerhoch schweben? Was, wenn das Herz euch sagt: Genauso muss es sein! Keine Frage, ihr würdet den Menschen, der euch so tief berührt, festhalten und nie wieder loslassen. In „Mousse au Chocolat & andere Katastrophen“ spielt das Schicksal ein anderes Spiel, eine Woche verändert das ganze Leben und wenige Stunden lassen gemeinsame Träume zerplatzen. Sophies anfängliche Hoffnung geht in tiefe Enttäuschung über und ihr Leben wird durch unvorhergesehene Ereignisse völlig auf den Kopf gestellt. Jonas hingegen hadert zunehmend mit sich und der Welt, wobei ihn immer mehr die Erkenntnis quält, eine gravierende Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Mein Fazit:

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen, die einmal mehr zeigt, dass man auf sein Herz hören sollte. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi