Ratten-Burger von David Walliams

ratten-burgerIn Zoes Leben gibt es eine Menge Dinge, die sie nicht gerade glücklich machen: – ihre Stiefmutter Sheila, die sogar zu faul ist, um sich selbst in der Nase zu bohren – und es stattdessen von Zoe verlangt, – ihre grässliche Klassenkameradin Tina, die ihr das Leben schwermacht – am liebsten, indem sie Zoe auf den Kopf spuckt, – und als wäre das alles nicht schon genug, hat der fürchterliche Bert von Berts Burgerbude etwas richtig Schlimmes mit Zoes kleiner Ratte vor. Ich kann dir nicht verraten, was genau er mit ihr vorhat – aber ein kleiner Hinweis verbirgt sich im Titel dieses Buches.

Mein Fazit:

Auch mit diesem Buch hat David Walliams bewiesen, dass schwarzer Humor nicht nur etwas für Erwachsene ist. Mir bleibt nur zu sagen: Wieder sehr genial und auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi