Robby aus der Räuberhöhle – Wer rettet das Paradies? Von Barbara Landbeck

Robby liebt seine Räuberhöhle und sein Paradies mit den vielen Pflanzen und Tieren mitten in Jottwede. Es duftet nach frischem Moos und Abenteuern. Und ganz besonders gut nach Freundschaft, denn Gummistiefel-Mädchen Thea ist endlich wieder zu Besuch. Gerade zur rechten Zeit. Denn Bürgermeister Poeppler möchte ein schickes, neues Bürogebäude in Robbys Paradies bauen. Das muss unbedingt verhindert werden! Nur wie? Ein supergeheimnisvolles Buch mit noch geheimnisvolleren Erfindungen kommt den Freunden da gerade recht..

Mein Fazit:

„Robby aus der Räuberhöhle“ ist ein sehr schönes Kinderbuch mit gelungenen Illustrationen. Das Buch regt die Fantasie der Kinder an und ist zugleich auch noch lehrreich. Mir hat das Buch gut gefallen und daher empfehle ich gerne weiter.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi