Bertha will Marmelade Kochen von Sabine Marya

Bertha will Marmelade kochen – eine neue Deichschaf-Geschichte aus Nordfriesland von Sabine Marya. Der schöne nordfriesische Wind weht Deichschaf Bertha ein köstliches Stück Marmeladen-brot direkt in den Mund – wie im Schlaraffenland. So etwas Wunderbares hat Bertha noch nie zuvor gegessen. Danach steht für Bertha fest: sie will auch Marmelade kochen! Wie und ob dies für das außergewöhnliche Deichschaf möglich ist, das erfahrt Ihr in diesem Buch. Dieses Bertha-Buch entstand in fröhlicher Zusammenarbeit mit der Marmeladen-Manufaktur Glashoff aus Stedesand.

Mein Fazit:

Das Buch ist sehr süß geschrieben. Ich konnte mich gut in die Gefühle von Bertha hereinfinden. Am Schluß hatte ich großen Hunger auf die Marmelade vom Hexer und hätte gerne noch ein Bertha-Buch gelesen.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina