Simsaladschinn Das Mädchen aus der gelben Tasche von Corinna Wieja

So hat sich Flaschengeistmädchen Diamandarazade, genannt Amanda, ihren 77-wöchigen „Menschenlehrdienst“ nun wirklich nicht vorgestellt! Statt die Zeit bequem und unentdeckt in einer alten, hässlichen, gelben Tasche abzusitzen, landet sie ausgerechnet in den Diensten von Oberlangweiler Jonas. Um ihren entführten Lehrmeister Muffid zu retten, schlägt Amanda Jonas einen Deal vor: Für jeden erfüllten Wunsch verlangt sie einen Gegenwunsch von ihm! Blöd nur, dass Amanda durch ein Versehen all ihre Magie verliert und Jonas ein richtiger Angsthase ist. Denn die Zeit läuft ihnen langsam davon …

Mein Fazit:

Ich fand die Geschichte ganz toll und spannend. Besonders gut hat mir Diamandarazade gefallen, auch wenn der Name schwer zu lesen war. So einen Flaschengeist hätte ich auch gerne mal. Das Buch solltet ihr unbedingt lesen.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina