Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke von Eva Dax und Sabine Dully

Achtung: Die unaufhaltsamen Fünf sind mitten unter uns! Doch wer ist wohl am unaufhaltsamsten? Fräulein Hicks oder die kleine Pupswolke? Der Rülps, Professor Hatschi oder der Gähn-Mähn? Ein verrückter Wettstreit beginnt. Und gerade als alleglauben, es gäbe gar keinen Sieger, da taucht noch ein ganz anderer Kandidat auf – fürchterlicher als alle anderen!Das zweite Bilderbuch des starken Duos Eva Dax und Sabine Dully ist eine amüsante Auseinandersetzung mit den Körperfunktionen.

Mein Fazit:

Eine verrückte Reise durch den Körper, die schon den Kleinsten auf spielerische Weise die Körperreaktionen erklärt. Ich habe mich köstlich über die „unaufhaltsamen fünf“ amüsiert und der Gähn-Män hat mich tatsächlich zum Gähnen gebracht. Einfach klasse.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi