Reisen fürs schmale Portemonnaie von Barbara Riedel

„Warum ich glaube, dass ich dich in Sachen Low Budget Travelling beraten kann? Ich bin mit weniger als 7.000 Euro – die Flugtickets waren schon bezahlt – zu meiner großen Reise aufgebrochen. Unterwegs habe ich noch ein paar Euro dazuverdient. Wenn man das Round the World Ticket mitrechnet, habe ich am Ende in acht Monaten ziemlich genau 8.050 Euro mit allem drum und dran ausgegeben. Prinzipiell kann man sogar noch um einiges sparsamer reisen, aber ich bin wirklich ständig unterwegs gewesen, habe etliche Ausflüge gemacht, unglaublich viel gesehen und erlebt. Ich habe vier Kontinente und 13 Länder bereist. Allein in Südamerika habe ich 20.000 Kilometer mit Fernbussen zurückgelegt. Reisen fürs schmale Portemonnaie ist eine Ergänzung zu „Meine Weltreise – Ein Traum wird wahr“, einem Buch über die emotionale Seite, über die Höhen und Tiefen meiner Weltreise. Es geht um mich, meine Erlebnisse und wie ich damit umgegangen bin, vielleicht auch wie mich diese Erfahrungen zu einem neuen Menschen gemacht haben. Während du dort einen Blick in mein Innerstes, in meine Seele, erhaschen kannst und ich dir offen und ehrlich jedes meiner Erlebnisse und jede meiner Empfindungen erläutere, bekommst du nun Fakten. Reine Informationen, Tricks und Tipps fürs Reisen mit wenig Geld.“ Reisen fürs schmale Portemonnaie ist ein Ratgeber für alle Low Budget-Reisenden. Hier gibt es Tipps und Tricks zum Sparen in den Bereichen: – Fortbewegung – Unterkunft – Verpflegung – Freizeitgestaltung Reisen fürs schmale Portemonnaie ist für alle, die schon immer eine Langzeit- oder Weltreise machen wollten, aber dachten, sie könnten es sich nicht leisten. Außerdem ist es für diejenigen, die sich über den ein oder anderen nützlichen Tipp freuen, um kostengünstiger zu reisen und auf diese Weise länger unterwegs sein können.

Mein Fazit:

Barbara gibt in diesem  Ratgeber ihre eigenen Erfahrungen wieder. Das Resultat  sind nützliche Tipps rund um die Reiseplanung und vor allem das Reisen mit wenig Budget. Toll geschrieben und durchaus hilfreich.

Viel Spaß beim Lesen und Reisen! Eure Steffi