Das Leuchtturmmalbuch von Nord- und Ostsee von Sven Mahnke

An der deutschen Nord- und Ostseeküste stehen mehr als 100 Leuchttürme und warnen die Schifffahrt vor Untiefen oder dienen zur Positionsbestimmung. Aber auch die stillgelegten Leuchttürme haben von ihrer Anziehungskraft nichts verloren und prägen mit ihrer Anmut die norddeutsche Landschaft. Das Leuchtturm-Malbuch enthält neben Malvorlagen auch Informationstexte und die wichtigsten Daten zu den bekanntesten 23 Leuchttürmen. Ein Muss für jeden Leuchtturm-Fan!

Mein Fazit:

Mich haben Leuchttürme schon immer fasziniert und ich finde die Idee mit dem Malbuch sehr genial. Besonders gefallen hat mir der  Leuchtturm von Falshöft, da kann man auch sehr gut drauf heiraten J Toll finde ich auch, dass dieses Malbuch zu jedem Leuchtturm die jeweiligen Eckdaten mitliefert. Es weckt die Kreativität und ist zugleich lehrreich. Klasse.

Viele Spaß damit! Eure Steffi