Rico & Oskar Die Regenhütte von Andreas Steinhöfel

Schon wieder Regen! Da muss eine Regenhütte her, beschließen Rico, Oskar und ihre Freunde. Checker besorgt das Holz, also hat er auch die Bauleitung – obwohl Oskar natürlich viel mehr Ahnung vom Hüttenbauen hat. Damit das Ding nicht zusammenstürzt, nagelt Oskar am Schluss noch mal reichlich Verstärkungsbretter überallhin. Auch über Tür und Fenster – von innen! Hilfe! Wie bekommt Rico ihn da jetzt wieder raus – Oskar hat doch Klaus, wie hieß das noch mal, Klaustrophobie! Aber zusammen finden die Freunde eine Lösung.

Mein Fazit:

Ich finde Rico & Oscar richtig toll. Egal ob als richtiges Buch, Comic oder Film, Hauptsache ich darf wieder ein Abenteuer mit den beiden erleben. Diesen Comic finden bestimmt alle Fans von den beiden auch toll.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina