Leos wundersame Reise von Pamela Zagarenski

Leo ist nicht nur ein Kuscheltier, er ist Henrys bester Freund! Er ist so real wie ein Baum, eine Wolke, die Sonne, der Mond, die Sterne und der Wind. Als der Stofflöwe bei einem Ausflug in den Wald verloren geht und auch nach langer Suche nicht wieder auftaucht, ist Henry untröstlich, denn Leo wird sich sicher fürchten so einsam im dunklen Wald. Wird der Löwe nach Hause zurückfinden? In ihren magischen Illustrationen erkundet Pamela Zagarenski die fast übersinnliche Welt von Liebe und Freundschaft.

Mein Fazit:

Ein sehr niedliches Buch mit tollen Illustrationen. Ich habe sofort an meinen Beschütz-mich-Hund gedacht, der  einmal im Kindergarten verschwunden war. Dank dieser Geschichte weiß ich, dass er dort bestimmt ein Abenteuer erlebt hat.

Viel  Spaß beim Vorlesen! Eure Alina